Finsternis oder Licht

Veröffentlicht am 14. Mai 2024 um 21:11

Lukas 12,36 und seid Menschen gleich, die ihren Herrn erwarten, wenn er von der Hochzeit aufbrechen wird, damit, wenn er kommt und anklopft, sie ihm sogleich auftun.

Es gibt Bibeln, die sind außen schwarz. Was mich wunderte. Es mag sein, dass dadurch ausgedrückt wird, dass die Welt in Finsternis getaucht ist - durch den Umschlag - und wenn man das Wort Gottes öffnet und sich dafür öffnet, dass das Licht Gottes hervorscheint, in unsere(n) Herzen. Ich hatte einen Rucksack dabei. In dem Rucksack war ein schwarzer Gegenstand. Ich bekam nach ein paar Stunden Rückenschmerzen. Ich hielt Rückfrage mit einer der Geschwister, die mich seit Jahren begleitet in diesen Dingen, um vieles heraus zu finden. Sie sagte mir: "dann wirf das Ding weg". Es war so ein Hilfsmittel, um damit Sport zu machen. Ich habe normal keine Rückenschmerzen. Die Schmerzen waren schlimm und ich war auch total finster geworden. Ich führte es auf das Ding zurück. Ich war boshaft geworden und hatte Hass. Ich führe all das auf das Ding im Rucksack zurück. Ich warf es weg und nach einer Stunde in etwa waren die Rückenschmerzen weg. Meine Stimmung hellte auf. Es gibt kaum Schlimmeres, wie Rückenschmerzen. Rückenschmerzen können auch kommen durch Übersäuerung, wegen schlechter Ernährung. Ich aß damals, vor Jahren keine Chips. Ich aß aber dann einmal welche und ich hatte am nächsten Tag Rückenschmerzen. Früher achtete ich viel auf meine Ernährung, trank auch keine Cola. Irgendwann aber tat ich das nicht mehr. Gut, wir wissen, dass Spaziergänge und Gartenarbeit die gesündeste Beschäftigung und Arbeit sind, die es gibt. Bei Spaziergängen muss man darauf achten, dass man nicht ein Schaf ohne Hirte ist. Da draußen gibt es viele falsche Hirten, die zeugen von ihrem Wesen, weil sie die Stadt mit teuflischen Aufklebern zumüllen und mit nutzloser Graffiti, was niemand versteht. Nach und nach kam mir in den Sinn, dass schwarz die "Farbe" der Finsternis und der Sünde und der Unwissenheit ist. Ich fing an aufzuräumen und habe vieles weggeworfen, was schwarz war und wo es abkömmlich war, weil es mich sonst mit der Finsternis weiter verbinden würde. Ich verwarf das Fahrrad, das schwarz war und auch das schwarze Schloss. Später fiel mir auf, dass das Schloss wie eine Schlange war. Die ganze Aktion hat mich wieder ein paar Hundert Euro an Wert gekostet. Das Himmlische Jerusalem ist Licht, das Ding nur, das die Orientalen umkreisen ist schwarz. Alle, die in Finsternis wandeln, haben Jesus abgelehnt. Der Widersacher schafft also Dinge in der Welt, die von Gott nicht gesegnet werden können, weil sie Finsternis sind und dort entwickelt wurden. 


Offenbarung 3,20 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm essen und er mit mir.

Offenbarung 3,20 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm essen und er mit mir.