Hier findest du Textteile aus der Schlachterbibel 1951

Zum Bearbeiten und Ausdrucken zum Selbstlesen und für die Evangelisation

- wie nach dem Muster der Briefe


Warteschleife


31. Mai 2024 pm 

Ich musste die Arbeit an der Schlachter 1951 beenden und warte auf Antwort der Genfer Bibelgesellschaft, weil die Schlachter 1951 - wie ich gesehen habe - mit copyright versehen ist. Dann kann ich damit nicht arbeiten und auch keine Textteile weitergeben, außer mit copyright versehen, - ist getan. Deshalb aber doch ist die weitere Arbeit an den Teilen der Schlachter 1951 erst einmal ausgesetzt. Da sind noch weitere Argumente im Spiel, warum Bibeln copyrightfrei sein müssen. Ich komme später darauf zurück und verweise gerade eben einmal auf diesen Text: "Do you copyright God" und "Do you have a Ministry (Dienst) or a Business.

https://www.demonbuster.com/copyright.html. 

Unter Christen haben wir keine Gewohnheit zu streiten, aber das muss geklärt werden. Wir sind der Leib Christi und wir müssen zusammen arbeiten.

1. Korinther 12,21 Und das Auge kann nicht zur Hand sagen: Ich brauche dich nicht! oder das Haupt zu den Füßen: Ich brauche euch nicht!

 

Markus 10,42 Aber Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wißt, daß diejenigen, welche als Herrscher der Heidenvölker gelten, sie unterdrücken, und daß ihre Großen Gewalt über sie ausüben. 43 Unter euch aber soll es nicht so sein, sondern wer unter euch groß werden will, der sei euer Diener, 44 und wer von euch der Erste werden will, der sei aller Knecht. 45 Denn auch der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele.

 

---------------

AUTOKAUF UND LIEFERUNG

Haben Sie schon einmal ein neues Auto gekauft? Wenn Sie den Verkäufer fragen, wie sein Modell im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet, wird er Ihnen sagen, dass sein Modell das beste ist, und dann meist ein paar weniger nette Dinge über die Konkurrenz zu sagen haben. Wenn Sie ihn fragen, ob er andere Händler mit demselben Modell vergleichen kann, wird er Ihnen wahrscheinlich sagen, dass er eine bessere Serviceabteilung oder so etwas hat.

Nun, wir arbeiten für das JESUS-Autohaus und unser Modell FREE DELIVERANCE ist. Wir wissen, dass es wirklich das beste Modell ist. Es ist der Konkurrenz weit überlegen, ABER man muss den Schlüssel einschalten. Einfach nur da zu stehen bringt absolut nichts. Außerdem macht die Konkurrenz uns ständig schlecht, weil sie unser Modell nie ausprobiert hat.

Wenn Sie es einmal probiert haben, sind Sie überzeugt. Wir müssen die Konkurrenz nicht schlechtreden, denn ihr Modell spricht für sich selbst. Es funktioniert nicht. All diese großartigen Predigten über ihr Modell klingen zwar gut, aber die Kunden sind höchst unzufrieden. Sie sind überzeugt, dass sie bereits das Beste haben, was ihr Verkäufer zu bieten hat, sodass sie nicht nach einem neueren Modell suchen müssen. Sie müssen Ihr altes Modell nicht eintauschen, sondern es einfach mit einem brandneuen DELIVERANCE-Motor überholen lassen.

https://www.demonbuster.com/car.html

 

Kommentar von mir: Die Heilige Schrift ist ein Motor, der angeworfen werden muss, durch die Zündkerzen. So habe ich es hier und da gesagt. Um den Motor ins Laufen zu bringen, muss mit Gottes Wort gearbeitet werden, also der Schlüssel in das Schloss und dann die Zündkerzen an. Ich habe keine Ahnung von Autos, wie viele andere auch, aber das kann jeder verstehen. 


Grundlage zur Bearbeitung:

Die Schlachter Bibel 1951 Pdf
PDF – 8,8 MB 18 Downloads

Die Schlachter-Bibel 1951
The Holy Bible in German, Schlachter 1951 version
copyright © 1951 Genfer Bibelgeschellschaft (Geneva Bible Society)
Language: Deutsch (German, Standard)
Translation by: Franz-Eugen Schlachter
Contributor: Genfer Bibelgesellschaft
Die Heilige Schrift des Alten und Neuen Testaments nach dem Urtext Übersetzt von Franz Eugen Schlachter. Neue
Überarbeitung 1951 durch Genfer Bibelgesellschaft.
This translation is made available to you under the terms of the Creative Commons Attribution license 4.0.
You may share and redistribute this Bible translation or extracts from it in any format, provided that:
You include the above copyright and source information.
If you make any changes to the text, you must indicate that you did so in a way that makes it clear that the original licensor
is not necessarily endorsing your changes.


Texte / Briefe als Brochure zum selbst drucken nur über WORD

Nicht über Acrobat Reader

Die Textteile umfassen stets mehr wie ein Blatt, also 4 Seiten A5. Deshalb können sie nicht in Acrobat zuverlässig gedruckt werden, weil ich nicht weiß, wie mehrere Blätter als Brochure über Acrobat ausgedruckt werden können. Als ich die Anleitungen dazu aus dem Internet nutzte, funktionierte das mehrfach nicht. Deshalb: Hier unten sind nur Texte / Briefe zu finden, die mehrere Blätter zum Druck ÜBER WORD umfassen. Texte und Briefe als einzelne Blätter stelle ich dann in der Rubrik Briefe ein, wenn der Herr es zulässt. Diese können dann ganz einfach als Einzelblatt in Brochureform über Acrobat gedruckt werden. 


Bitte noch einmal beachten: Die nachfolgenden Texte können als Brochure NUR IN WORD gedruckt werden, dabei ist jedoch auf die Sortierung beim Druck zu achten - siehe der Link unten. Für Einsteiger: Hier ist das Thema beschrieben: breadoflife.webador.de/archiv

Grundsätzlich besser: Teilbarkeit der Seitenzahlen durch 4. Ein Brief muss oder sollte immer 4 Seiten oder 8 oder 12 oder 16 oder 20 Seiten umfassen. Die Seitenzahl sollte durch 4 teilbar sein. Wenn ein Brief 4 Seiten A5 hat, dann ergibt es ein Blatt zum Drucken: Vorder- und Rückseite. Wenn ein Brief 8 Seiten A5 hat, dann ergibt das 2 Blätter zum Drucken usw. 

Es ist beispielsweise nicht hilfreich, 13 Seiten A5 zu haben, anstelle von 12 (= 3 Blätter), denn dann hat man 4 Blätter (16 Seiten, die gedruckt werden können), anstelle von 3 (bei 12 Seiten). Drei der Seiten von Blatt 4 wären dann komplett leer. 

Aber: Der Brief Amos hat beispielsweise 7 Seiten. Da ist es egal, weil ich 2 Blätter bekomme (weil 8 Seiten möglich sind zu drucken). Hätte ich aber 9 Seiten, so macht das keinen Sinn, denn dann wären es nicht mehr 2 Blätter (bis 8 druckbare Seiten) sondern 3 Blätter (bis 12 druckbare Seiten) und drei Seiten von Blatt 3 davon wären komplett leer. 


Microsoft Office Word: Wenn du einen einfachen Drucker hast, dann beginne bei Punkt 6: 

sekada.de/microsoft-office/word/artikel/der-aktuelle-word-tipp-so-gelingt-ihnen-der-buchdruck-im-handumdrehen

6 Starten Sie den Druckvorgang per DATEI-DRUCKEN. Schalten Sie dann als Erstes das Kontrollkästchen MANUELL DUPLEX ein. Danach starten Sie die Druckausgabe mit OK.

Hinweis von mir: Die Funktion- Drucken - Seiten - zu meinem Drucker heißt: beidseitig manueller Druck. 


Der Prophet Amos

In dem Fall nötig: mit copyright-Vermerk. 

Amos Docx
Word – 27,4 KB 17 Downloads

Version: Acrobat Reader - Zum Betrachten oder auch zum Weiterleiten als PDF im Internet. Diese Acrobat Version kann auch gedruckt werden, jedoch lediglich als A4-Format. Hier nachfolgend ist eine Anleitung zum Brochure-Druck in Acrobat und für mehrere Blätter, aber das hat - wie gesagt - bei mir nicht geklappt - ich habe das Prinzip wohl auch nicht verstanden (war mir nicht egal, aber auch nicht so schlimm, denn ich drucke ja in Word): https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/ways-print-pdfs.html

Amos
PDF – 133,4 KB 23 Downloads

Der Brief an die Hebräer

Mit copyright-Vermerk

Hebraer Doc
Word – 36,8 KB 20 Downloads
Hebraer Pdf
PDF – 169,4 KB 23 Downloads

Die Propheten Nahum Habakuk Zephanja Docx
Word – 28,4 KB 15 Downloads
Die Propheten Nahum Habakuk Zephanja Pdf
PDF – 206,8 KB 19 Downloads